Bekannte Personen

Wichtige und weniger bedeutsame Persönlichkeiten, die ihr auf eurer Reise getroffen habt.

Bekannte Tiere und Bestien

Tiere und Monster, denen ihr begegnet seid.

Bekannte Monster

Wesen, die zu intelligent sind, um sie als Tiere zu zählen, aber zu monströs, um Personen zu sein.

Bekannte Orte

Eine Auflistung von Orten und Regionen, die ihr während eurer Reise besucht habt.

  1. Namensverzeichnis Personennamen 👉 Argus Tionoberrum – Weitseher der Kirche in Viasti; wird in einem von der Gruppe abgefangenen Brief von Wister Mergen beauftragt, Artheus‘ Speer wiederzubeschaffen; soll Asta etwas gestohlen haben, das die Gruppe versucht zurückzuerlangen; scheint befreundet mit Wister Mergen zu sein; am Tag der 40. Schneeschmelze gelingt der Gruppe der Diebstahl von Astas Relikt aus der Villa, dieses stellt sich als Teufelin und Quelle von Argus angeblichen Fähigkeiten heraus; ersticht am selben Tag den Hierophanten der Kirche, Herakannon, der Zwölfte, im Keller der Villa, als dieser von der Teufelin erfährt; wird in Padéra ul Forma als Tionoberrum I zum neuen Hierophanten ernannt, kurz bevor Freischärler und Hexen die Stadt angreifen, was zur Ausrufung der VII. Inquisition unter der Leitung von Hochinquisitor Rinhardt führt 👉 Artheus Panti – Halbdämon-Dunkelelf, Teil der Abenteurergruppe 👉 Asta – steht mit Kartjan Hamsa in Verbindung; wird von Vredecs Handelskarawane mitgenommen; bietet den Abenteurern eine Arbeit an, da Argus Tionoberrum ihr etwas gestohlen haben soll; erscheint in der Gestalt einer Teufelin, als ihr die Gruppe das gestohlene Relikt, ebenfalls eine Teufelin, im Wald vor Viasti übergibt; hat irgendwann Telematschdio durch einen Imp ausgetauscht, den sie ebenfalls mitnimmt 👉 Báfurr – Zwerg, der Suðri in der Niederlassung des Kultes des Kosmos in Aussos empfängt; die beiden kannten sich bereits vor über hundert Jahren, als Suðri noch ein aktives Mitglied des Kultes war 👉 Boma – Llekampa, Teil der Abenteurergruppe 👉 Calmia Gohta – Schutzpatronin der Stadt Viasti; Vampirin; unterstützt die Gruppe bei der Beschaffung von Astas gestohlenem Gegenstand von Argus Tionoberrum (Bearbeitet)

  2. [18:54]

    👉 Dealia – Assistentin des Stadtmagiers Iduarto; nahm als Schiedsrichterin an Turnieren des Fightclubs teil und manipulierte Fions Duell; lässt sich von Suðri und Norwa gegen Geld bestechen, damit sie ihnen hilft, Iduartos Schutzzauber von Argus’ Villa zu umgehen 👉 Dietherr – Mann aus Viasti, der Fion anbietet, an höheren Ligen des Fightclubs teilzunehmen 👉 Dursam Goar – Yespest, Teil der Abenteurergruppe 👉 Eladio – Ehemann von Szonna; hat bei den Prüfungen sowie einem Wettkampf des Kultes des Kosmos teilgenommen und wird seither vermisst; ist ein ehemaliges Mitglied der Questerei Dornspringer; ist nach seinem Sieg im Wettkampf von Ouroboros verschlungen worden 👉 Èmghäl – Albin, die zusammen mit Vjdra reist; wird von Goddfliegt der Gruppe vorgestellt; bietet Informationen über ihr Heimatland im Tausch für Informationen über den Meister der Kosmischen Zwerge an 👉 Fionnsgeul Tarbh – Minotaure aus Mesra, Teil der Abenteurergruppe 👉 Fliegdnich – Kenku, Teil der Abenteurergruppe; wird in Viasti von Söldnern entführt und daraufhin nie wieder gesehen 👉 Gloim – Zwerg, der am Hafen in Studemont arbeitet und der Gruppe die Geschichte der Vergangenheit erzählt 👉 Goddfliegt – Kenku, dem die Gruppe in Padéra ul Forma begegnet; hat ein großes Interesse an Thomaz, dem Obelisken und möchte ihn weiter untersuchen; bietet der Gruppe eine Überfahrt nach Merin auf dem Schiff Claudia Violante an, das Tage später in den Hafen von Aussos einläuft; sein Forscherdrang bringt ihn wiederholt in missliche Lagen, weshalb er einmal am Pranger stehen muss und irgendwann ein Auge verliert; stellt der Gruppe die beiden Alben Èmghäl und Vjdra vor; begleitet die Quester auf ihrer Reise nach Vasia Ateneri 👉 Güğemán – Unbekannt; scheinbar ein mesrischer Händler, dessen Name von Vredec genannt wird; hat früher mit Minotaurensklaven gehandelt; besitzt zusammen mit Stophoros in Aussos die Textilmanufaktur “Stophoros & Güğemán” 👉 Guisto – Wirt in der Taverne „Zur Singenden Farce“ in Viasti (Bearbeitet)

  3. [18:54]

    👉 Herakannon, der Zwölfte – Hierophant der Kirche; wird am Tag der 40. Schneeschmelze des Jahres 49, E2, Z5 von Argus Tionoberrum in dessen Villa erstochen, nachdem Herakannon von der Existenz der Teufelin erfährt; sein Skelett wird kurz darauf von Boma wiederbelebt; sein Leichenzug wird Tage später von Rinhardt geleitet 👉 Herrin Blaublut – Hexe, die für ihre Taten sehr bekannt ist und der Gruppe in Viasti begegnet; Kontrahentin von Imerol, der Geisterjäger; hilft Norwa beim Brechen seines Fluches; wird von der Gruppe in ihrem Alptraum in Phorials Kirche besiegt, nimmt daraufhin Norwas Geist in sich auf und wird dann getötet 👉 Iduarto – Stadtmagier von Viasti; verantwortlich für die Schutzzauber von Argus‘ Villa 👉 Kartjan Hamsa – Detektiv, der die Morde in Studemont aufklären will; wird von einem Gnoll namens Watzen begleitet; beauftragt Vredec in Guestalla, Asta bis nach Viasti mitzunehmen 👉 Lysglian – Runenmeisterin der Zwerge des Kosmos; stellt Suðri drei philosophische Fragen zu den Lehren des Kultes, damit er sich als würdig erweisen kann; nachdem er bestanden hat, erhält er den Auftrag, den Zwerg Runmil aus der Stadt zu schaffen; klärt Suðri am Tag des Wettkampfes über den Meister der kosmischen Zwerge auf und erklärt ihm seine weitere Mission 👉 Miso Haoll – Gnom und fahrender Händler, dem die Gruppe erstmals auf dem Weg von Velidors nach Aussos begegnet; stiehlt Fions magischen Kompass und provoziert damit einen Kampf, für den er zwei Eisengolems beschwört; entpuppt sich als Homunkulus; wird im Kampf besiegt 👉 Norwa Solis – Weswam-Gnom, Teil der Abenteurergruppe 👉 Olo Lisham – Unbekannt; wird wohl von Weswam-Gnomen angebetet 👉 Peretin – Magier und Nekromant, der sich in den Bergen Malraviens versteckt hielt, bis die Abenteurergruppe ihn und seine Schergen bezwingen konnte (Bearbeitet)

  4. [18:55]

    👉 Rinhardt – auch genannt ‘der Eiserne’, Meninger oder die Bestie von Teuven; Hauptmann im Dienst der Kirche; begegnet der Gruppe in Phorials Kirche in Viasti, wo Herrin Blaublut und Imerol, der Geisterjäger ein Portal verursacht haben; leitet den Leichenzug des toten Hierophanten Herakannon, der Zwölfte; wird zum Hochinquisitor der VII. Inquisition ernannt, nachdem Freischärler und Hexen die Stadt Padéra ul Forma am Tag der Ernennung des neuen Hierophanten Tionoberrum I angegriffen haben 👉 Runmil – Zwerg, der als Informant für eine unbekannte Gruppe agiert und Informationen über den Kult des Kosmos sammeln soll; soll von Suðri aus der Stadt geschafft werden; spielt eines Abends das Lied der Questerei Dornspringer in der Taverne; unterstützt zusammen mit Vastor die Gruppe bei ihrem Kampf gegen Miso Haoll; ist ein ehemaliges Mitglied der Questerei Dornspringer und hilft Szonna bei der Suche nach ihrem Mann; begleitet die Quester auf ihrer Reise nach Vasia Ateneri 👉 Saskia – Mitglied des Weißflammenordens, hat rebellische Drachen während eines Aufstandes getötet 👉 Stevano von Latima – Graf aus Studemont; Mitglied der Latima-Dynastie, die namensgebend für die örtliche Questerei ist; mit der Herrschaft der Drachen untergegangen 👉 Stophoros – stellt sich der Gruppe als größter Händler Merins vor; besitzt zusammen mit Güğemán in Aussos die Textilmanufaktur “Stophoros & Güğemán”; stört sich an den Arbeiterstreiks in Aussos 👉 Suðri Þorinul – Zwerg (Apostat), Teil der Abenteurergruppe 👉 Szonna – Frau aus Aussos; erzählt Fion und Artheus, dass ihr Mann Eladio bei den Prüfungen sowie einem Wettkampf des Kultes des Kosmos teilgenommen hat und seither vermisst wird; ist ein ehemaliges Mitglied der Questerei Dornspringer und wird von ihren Kameraden bei der Suche nach ihrem Mann unterstützt; begleitet die Quester auf ihrer Reise nach Vasia Ateneri, bleibt aber mit ihren vier Kindern in Mylotas zurück 👉 Tarón – Elfin, Zweite Kommandantin des Weißflammenordens (Bearbeitet)

  5. [18:55]

    👉 Teben von Kausper – Adliger, der in Viasti ein Anliegen an Argus Tionoberrum hat; besitzt ein Hauswappen, das einen Keiler mit Flügeln abbildet; steht in Verbindung mit Calmia Gohta und verhilft Dursam und Boma am Tag des Diebstahls in die Villa des Argus 👉 Vastor – Mensch, der zusammen mit Runmil die Gruppe bei ihrem Kampf gegen Miso Haoll unterstützt; ist ein ehemaliges Mitglied der Questerei Dornspringer und hilft Szonna bei der Suche nach ihrem Mann; begleitet die Quester auf ihrer Reise nach Vasia Ateneri 👉 Vermon Durasan – Formwandler, Teil der Abenteurergruppe, welcher er erst in Aussos nach dem Wettkampf der Zwerge beitritt 👉 Vjdra – Alb, der zusammen mit Èmghäl reist; wird von Goddfliegt der Gruppe vorgestellt; bietet Informationen über ihr Heimatland im Tausch für Informationen über den Meister der Kosmischen Zwerge an 👉 Vredec – Händler einer Karawane, der die Gruppe in Guestalla als Geleitschutz anheuert; hat früher im Auftrag von Güğemán mit Minotaurensklaven gehandelt 👉 Walthmeistr – Schleim, Teil der Abenteurergruppe, welcher er erst in Viasti beitritt; opfert sich im Kampf gegen Miso Haoll, um einen der beiden Eisengolems auszuschalten 👉 Watzen – Gnoll, Begleiter des Detektivs Kartjan Hamsa 👉 Wister Mergen – Gnom aus Studemont, der im Besitz von Artheus‘ Speer war; schickt einen Brief an einen gewissen Argus Tionoberrum mit dem Auftrag, den Speer wiederzubeschaffen; scheint befreundet mit ihm zu sein 👉 Yara – Medium; ist ein ehemaliges Mitglied der Questerei Dornspringer und hilft Szonna bei der Suche nach ihrem Mann; begleitet die Quester auf ihrer Reise nach Vasia Ateneri, bleibt aber in Mylotas zurück Namen von Tieren und Bestien 👉 Barghest – merkwürdiges, gespenstartiges Wesen, das im Normalfall erscheint, wenn eine Person von starker Reue und Schuldbewusstsein geplagt wird 👉 Ermelchen – Esel, den die Gruppe in Viasti kauft, um Thomaz zu transportieren; muss in Padéra ul Forma wegen Platzmangel zurückgelassen werden (Bearbeitet)

  6. [18:55]

    👉 Freund – ein Krokodil, das sich eines Morgens im Unterschlupf der Gruppe befand und die Gruppe überzeugte, er sei schon immer dabei gewesen; wurde von der Gruppe besiegt, nachdem er in Gegenwart des Obelisken sehr nervös geworden war 👉 Homunkulus – Wesen, das nur endgültig besiegt werden kann, wenn es in Metall eingeschlossen wird 👉 Imerol, der Geisterjäger – wolfs-fledermausartiges Wesen, das dazu verflucht ist, auf ewig in Viasti zu bleiben und Geister zu besiegen; Kontrahent von Herrin Blaublut; will, dass Norwa seinen Fluch bricht; bändigt den Wiederkehrer im Alptraum von Herrin Blaublut in Phorials Kirche 👉 Manifestation von Norwas Alpträumen – merkwürdiges Wesen, dem Norwa mehrfach in Alpträumen begegnet ist; ist einmal in der Realität erschienen, um die Gruppe anzugreifen; nach Ansicht Imerols handelt es sich um einen Wiederkehrer; wird von Imerol im Alptraum von Herrin Blaublut gebändigt 👉 Matarvuld – Drache, der die Siebenlande regiert; wird heute von sechs weiteren Drachen und dem Weißflammenorden unterstützt ❗ 👉 Ouroboros, die lauernde Schlange – Kreatur, die tief unter der Erde lebt und älter als alle Drachen ist; wird von den Zwergen bei einer Expedition in die Untiefen aufgefunden; zunächst feindliche Kreatur, die nach einer Übereinkunft zum Meister der Kosmischen Zwerge wird und ihnen uraltes Wissen lehrt; verschlingt die Sieger der zwergischen Wettkämpfe, verschont allerdings Fion, da er in ihm einen Auserwählten zur Erfüllung seines Zieles – den Tod Matarvulds – sieht; ordnet die Freilassung der verbliebenen Minotauren an und offenbart den Verbleib des Nekromanten Sewalth 👉 Rakhfaliq – unbekannt, ob der Name einer ganzen Spezies oder des bestimmten Individuums; muss sich gegen Fion im Fightclub von Viasti duellieren, wo es bis zu seinem Tode kämpft 👉 Rattenkönig – Bestie, die im Keller eines Hauses in Guestalla hauste; besteht aus zahlreichen miteinander verschmolzenen Ratten; wurde von der Gruppe besiegt (Bearbeitet)

  7. [18:55]

    👉 Ryuhin – wird auch Biànlung genannt; einer der sechs Drachen, die zu Matarvulds Gefolgschaft gehören; sein Hoheitsgebiet umfasst das südliche Meer sowie die Inseln ❗ 👉 Sewalth – Nekromant, der sich in einem unterirdischen Versteck in Vasia Ateneri aufhält und unter anderem für die Schändung der Minotauren verantwortlich ist ❗ 👉 Telequadrio – vierter Hund Norwas; stammt aus Vasia Ateneri; wird einen Tag später bei einem Kampf gegen Untote im unterirdischen Versteck Sewalths erschlagen 👉 Telematschdio – zweiter Hund Norwas; stammt aus Guestalla; wird irgendwann auf der Reise mit der Karawane von Asta durch einen Imp ausgetauscht und nach der Abreise aus Viasti von ihr mitgenommen 👉 Telematschio – erster Hund Norwas; stammt aus Studemont; im Kampf gegen Banditen gefallen 👉 Thomaz – befindet sich in einem Alchemielabor unter dem Lagerhaus in Viasti, als die Gruppe ihn findet; besitzt eine warme, angenehme Ausstrahlung, die den Gruppenmitgliedern offenbart, dass sich Freund nur in ihre Erinnerungen geschlichen hat; wird von der Gruppe auf einem Wagen, gezogen von Ermelchen, aus Viasti hinaus und über Padéra ul Forma bis nach Aussos gebracht; bleibt fürs Erste bei den Seeleuten der Claudia Violante 👉 Triomatschio – dritter Hund Norwas; gehört zunächst einem Adligen mit einem Anwesen zwischen Viasti und Padéra ul Forma, von dem Norwa den Hund abkauft; wird bei einem Kampf gegen Untote in einer Ortschaft vor Vasia Ateneri erschlagen 👉 Weskarrán – einer der sechs Drachen, die zu Matarvulds Gefolgschaft gehören Ortsnamen 👉 Ausperlend – Reich in den Siebenlanden; sieht benachbartes Ennelend als Teil des eigenen Landes an, weshalb sie es auch als „das Ennelend“ bezeichnen 👉 Aussos – Stadt in Merin; wird von der Abenteurergruppe nach ihrer Schiffsreise über das Llyrische Meer aufgesucht; besuchte Orte: Niederlassung des Kultes des Kosmos; Taverne “Iennischer Wein”; Textilmanufaktur “Stophoros & Güğemán” (Bearbeitet)

  8. [18:55]

    👉 Ennelend – Reich in den Siebenlanden westlich von Ausperlend; sieht sich entgegen den Ansichten seines Nachbarn als eigenes Land 👉 Fonte Latima – Questerei in Studemont; mit der Herrschaft der Drachen untergegangen; heute steht an dieser Stelle der Latima-Park 👉 Guestalla – Stadt in Padrinal; wird von der Gruppe nach ihrer Flucht aus Studemont aufgesucht; Schauplatz des Kampfes gegen den Rattenkönig 👉 Hadorim – Zwergenfestung, die die Passage zwischen Malravien und den Siebenlanden bewacht; während des Drachenangriffs zerstört worden 👉 Malravien – auch Niedermark; Großherzogtum und Protektorat des Königreichs Padrinal, das geographisch außerhalb der Siebenlande liegt ❗ 👉 Merin – Reich in den Siebenlanden, das sich ganz im Süden des Kontinents befindet; während des Abenteuers besuchte die Gruppe die Städte Aussos, Mylotas und Vasia Ateneri sowie das Dorf Velidors 👉 Mesra – Gebiet südlich der Siebenlande, das auf der anderen Seite des Ozeans liegt ❗ 👉 Mylotas – Stadt in Merin; Zwischenziel der Abenteurergruppe nach ihrer Abreise aus Aussos mit dem Schiff; aktueller Aufenthaltsort von Szonna, Yara sowie der Minotaurenkinder 👉 Padéra ul Forma – Stadt in Padrinal; wird von der Abenteurergruppe nach ihrer Abreise aus Viasti aufgesucht; von hier aus reisen sie mit einem Boot weiter nach Aussos in Merin; Schauplatz der Ernennung des neuen Hierophanten Tionoberrum I; wird am selben Tag von Freischärlern und Hexen angegriffen, was zur Ausrufung der VII. Inquisition führt 👉 Padrinal – Reich in den Siebenlanden, das sich ganz im Westen des Kontinents befindet; besitzt die Kontrolle über das Großherzogtum Malravien; während des Abenteuers besuchte die Gruppe die Städte Studemont, Guestalla, Viasti und Padéra ul Forma 👉 Sanalla Wald – Waldgebiet, in dessen Süden sich Freischärler herumtreiben sollen (Bearbeitet)

  9. [19:00]

    👉 Siebenlande – der Kontinent, der die sieben Reiche Ausperlend, Ennelend, Kaukand, Merin, Padrinal, Tarvenien sowie die Bennetei umfasst; tatsächlich gibt es mehr als diese sieben Länder 👉 Studemont – Stadt in Padrinal und Heimat der Questerei der Abenteurergruppe 👉 Tennebisen – in Merin ❗👉 Vasia Ateneri – Stadt in Merin; wird von der Abenteurergruppe aufgesucht, da sich hier laut Ouroboros das Versteck des Nekromanten Sewalth befindet 👉 Velidors – Dorf in Merin in der Nähe von Aussos; wird von einer Chimäre heimgesucht, die von den Abenteurern im Rahmen der Probe des Heldenmutes besiegt wird 👉 Viasti – Stadt, in der die Abenteurer nach ihrer Reise mit Vredecs Karawane angekommen ist; besuchte Orte: Fechtakademie Menteféo, Phorials Kirche, Schmiede Baffro Farreri, Schmiede Melnecci, Taverne „Zur Henne und zum Alchemisten“, Taverne „Zur Singenden Farce“, Verlassenes Kenku-Lagerhaus, Villa des Argus Tionoberrum (Bearbeitet)

  10. [19:00]

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